Aktivitäten 2019

• Bild von 'Weihnachtsschwimmen'

Weihnachtsschwimmen

Am 16. Dezember fand unser traditionelles Weihnachtsschwimmen statt. Mit kurzweiligen Spielen und viel Spaß haben wir das Jahr 2019 abgeschlossen und das eine oder andere kleine Weihnachtsgeschenk ergattert.

• Bild von 'Umwelt-Wochenende'

Umwelt-Wochenende

Am letzten Augustwochenende fand bei schönstem hochsommerlichen Wetter unser Umwelt-Wochenende statt. Landesumweltreferentin Daniela Demski hat uns von Freitagabend bis Sonntagmittag mit Vorträgen und zahlreichen praktischen Übungen und Versuchen einen Einblick in die Methodik der biologisch-chemischen Gewässeruntersuchung gegeben, dieses Mal mit einem Schwerpunkt auf geflutete Braunkohle-Tagebaue, wie wir sie z.B. am Helenesee vorfinden.

• Bild von '26. Müggelseeschwimmen'

26. Müggelseeschwimmen

Am 18. August startete das diesjährige 26. Internationale Müggelseeschwimmen. Der Tauchclub Lichtenberg war dieses Mal mit vier Schwimmern dabei!

• Bild von 'Finswimming Wettkampf'

Finswimming Wettkampf

• Bild von 'Kindertauchausbildung 2019'

Kindertauchausbildung 2019

Drei unserer jungen Taucher haben 2019 ihr Kindertauchsportabzeichen Bronze erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch!